Vorbeugen ist besser als heilen.

Gepflegte und gesunde Zähne sorgen dafür, dass Sie unbeschwert lachen, essen und sprechen können. Damit sie ihre lebenswichtigen Funktionen lange erhalten, ist eine gute Mundhygiene einfach unverzichtbar. Da Sie jedoch mit Ihrer Zahnbürste und Zahnseide nicht überall hinkommen, sollten Sie Ihren Zähnen mindestens einmal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung gönnen. Denn im Laufe der Zeit entsteht ein bakterieller Zahnbelag, der Karies und Zahnbetterkrankungen verursachen kann. Nur wer ihn regelmäßig entfernen lässt, kann sich vor diesen unangenehmen Folgen schützen. Bei uns dürfen Sie sich auf eine professionelle Zahnreinigung verlassen, die wir individuell auf Ihre Zahnsituation abstimmen.

Gründlich gereinigt – ein tolles Gefühl.

Bevor unsere zahnmedizinische Prophylaxeassistentin mit der professionellen Zahnreinigung beginnt, führen wir eine gründliche zahnärztliche Untersuchung durch. Danach werden mit größter Sorgfalt und besonders schonend sämtliche Zahnbeläge akribisch entfernt. Selbst hartnäckige Beläge an schwer zugänglichen Stellen wie Zahnfleischränder und Zahnzwischenräume haben keine Chance. Und auch unschöne Verfärbungen durch Kaffee, Tee oder Rotwein verschwinden wie von Zauberhand. Danach werden Ihre Zähne sanft geglättet und der Zahnschmelz mit Fluorid behandelt. Jetzt sind Ihre Zähne stark genug, um Säure und Bakterien abzuwehren. Nach der professionellen Zahnreinigung haben Sie sofort ein angenehmes Mundgefühl und einen frischen Atem. Ihre Zähne strahlen wieder wie neu. Außerdem zeigen wir Ihnen wie Sie Ihre Zähne optimal putzen, geben Ihnen hilfreiche Pflege- und Ernährungstipps und erklären Ihnen worauf Sie bei Ihrer Mundhygiene sonst noch achten sollten.

Die Regelmäßigkeit macht’s.

Zur Zahnvorsorge gehört auch eine zahnärztliche Kontrolluntersuchung, die wir alle sechs Monate empfehlen. So können wir Schäden am Zahn oder Zahnfleisch rechtzeitig erkennen und erfolgreich behandeln. Sie sehen: Mit richtiger Zahnpflege, regelmäßiger Kontrolle und einer professionellen Zahnreinigung sind Sie auf der sicheren Seite für Ihre Zahngesundheit.

Übrigens: Die privaten Versicherungen übernehmen die Kosten meist zu 100%. Wer gesetzlich versichert ist, muss mit einem Eigenanteil von etwa 90,00 EUR bis 120,00 EUR für die professionelle Zahnreinigung rechnen. Für Patienten bis 17 Jahre ist die Zahnvorsorge kostenfrei.